040 - 226 372 - 0 info@orangemedia.de

Negative Einträge
löschen

Wir schützen Sie vor falschen Bewertungen

Wie reagieren sofort

Lassen Sie unliebsame Einträge löschen oder abschwächen

Auch vorbildlich arbeitenden Unternehmen kann es passieren, dass ein Kunde oder Mitarbeiter nicht zufrieden war und deshalb einen negativen Eintrag im Netz hinterlässt. Das ist ärgerlich und kann schnell teuer werden. Deshalb sollte sofort reagiert werden.

Optionen

So können wir auf negative Bewertungen reagieren

Einträge löschen

Wurden über Ihr Unternehmen negative Bewertungen oder Berichte veröffentlicht? Sind diese falsch, böswillig oder verletzen Persönlichkeitsrechte? Dann haben Sie sehr gute Chancen, dass wir diese Beiträge entfernen lassen können. Wir haben direkte Beziehungen zu den meisten Bewertungsplattformen und wir können in den meisten Fällen eine Löschung bewirken. Nur in seltenen Fällen muss ihr Recht auf Löschung gerichtlich verfolgt werden.

Einträge abschwächen

Handelt es sich allerdings nicht um falsche oder Ihre Persönlichkeit verletzende Kommentare, ist mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Vielleicht haben Sie tatsächlich einen Fehler gemacht? Oder einer Ihrer Mitarbeiter hat nicht den Service gezeigt, den Sie eigentlich bieten? Auch hier gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten:

  • Wir antworten positiv auf den Kommentar und verhindern damit, dass sich weitere negative Äußerungen verbreiten
  • Neue positive Bewertungen schwächen den negativen Kommentar ab

Empfehlung

Planen Sie langfristig

Auf jeden Fall ist ein langfristig orientiertes Bewertungsmanagement zeitgemäß. Animieren Sie zufriedene Kunden und Mitarbeiter dazu positive Bewertungen abzugeben. Dann fällt ein möglicher negativer Eintrag nicht mehr ins Gewicht.

Kontakt

Sprechen Sie mit uns!

Sie haben Fragen? Sie wollen mehr über unsere Dienstleistungen erfahren? Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Datenschutz

2 + 14 =